TRENNWAND SCHIEBEVERGLASUNG



Die Trennwand Schiebeverglasung von KRAUSS ist die Antwort auf eine zunehmend verdichtete Bebauung. Gerade beim Reihenhaus oder bei einer Bebauung auf Kleinstgrundstücken ist die Wahrung der eigenen Privatsphäre auf dem Terrassenbereich kaum noch möglich. Beim permanenten Sichtkontakt zu den Nachbarn wird die eigene Terrasse zu "Präsentierteller" der automatisch auch zum Zerwürfnis des nachbarschaftlichen Verhältnisses führen kann. Lösungen durch Bepflanzungen oder Steinwände (Gabionen) nehmen zu viel Platz ein und die Einengung auf dem eigenen Grundstück wird noch ungünstiger.
Feste Bauteile können nach geraumer Zeit sehr störend wirken, da man ja diese "Berliner Mauer" auch von Innen sieht - und somit das Prinzip von Scheuklappen vermittelt. Eine Gartentrennwand aus undurchsichtigem Baumaterial behindert morgens den Lichteinfall beim Sonnenaufgang - tagsüber wird die Aussicht eingeengt - und am Abend findet der Sonnenuntergang hinter verschlossenen Wänden statt.
Hier wollen wir Akzente setzen, die befreiender wirken, eine Diskretion ermöglicht und der Ausblick vom Wohnzimmer nicht gestört wird. Durch die KRAUSS GLASSCHIEBEWAND mit den vielfältigen Möglichkeiten der Glasgestaltung setzen wir eine architektonisch ansprechende Lösung, die Sie persönlich gestalten, umgestalten, mit Motiven ersetzen oder kindergerechte Übergangslösungen wie Mal- Poster- bzw. Dekorationen temporär zulassen.

Unsere GLASSCHIEBEWAND SYSTEM wurde aus unserem GWS (GLAS-WETTER-SCHUTZ) System entwickelt und läßt sich durch ein GWS TERRASSENGLASDACH oder eine GWS FREIZEITVERGLASUNG erweitern.
Lassen Sie sich von uns rund um die Terrassengestaltung fachkundig beraten.
Oftmals kommen Lösungen durch unsere Beratung auch mit dem Nachbar zustande, die dann in grenzüberschreitenden Lösungen ausgearbeitet wurden und Ihr Reihenhaus eine Symbiose von "Wohnraum und Garten" darstellt!


KRAUSS Glasschiebewand mit geparkten Schiebeglaselementen an der Hauswand

Gartentrennwand zum Schieben


KRAUSS Glasschiebewand mit einem ausgezogenem Schiebeglaselement

Gartentrennwand zum Schieben


KRAUSS Glasschiebewand mit beiden ausgezogenen Schiebeglaselementen

Gartentrennwand zum Schieben



Beispiele von Fotodruck auf Glasschiebewänden:
KRAUSS Glasschiebewand mit Fotodruck Motiv "Meer"

Glas Schiebetüren mit Fotodesign

Glas Schiebetüren mit Fotodesign

Glas Schiebetüren mit Fotodesign



Weitere Beispiele mit Fotodruck Bespannung.
KRAUSS Glasschiebewand mit Fotodruck Motiv "Sandstrand"

Gartentrennwand zum Schieben mit Motiv

Glas Schiebetüren mit Fotodesign

Gartentrennwand zum Schieben mit Motiv



            Prospektvorschau                                      
 
            Vorlage Massblatt