Vordach Modell Business



Bei diesem Firmeneingang wurde das Modell Business gewählt, da es freistehend vor die Glasfassade gesetzt werden konnte. Das schräggestellte trapezförmige KRAUSS-Glasvordach besteht aus Sicherheitsglasscheiben, welche liniengeführt gehalten werden. Sie sind aufgelegt auf querverlaufenden Alu-NT-Trägern, die wiederum von Alu-Rohren unterfangen werden. Beides in RAL-Farbe 5005 Signalblau pulverbeschichtet. Die Stützen sind aus Edelstahl K 320 geschliffen und durchstoßen visuell das Glasdach. Die Dachneigung ist gegenläufig zum Gebäude und es wurde eine U-Profil-Rinne zur Entwässerung der Dachfläche eingesetzt. Das aufgenommene Wasser wird über ein seitliches Fallrohr in die gebäudeseitige Drainageschicht eingeleitet.

Das Seiteneingangsdach, ebenfalls aus Sicherheitsglas, ist aus GWS-Nutrohren (in RAL-Farbe 5005 Signalblau pulverbeschichtet) zusammengestellt, die von Edelstahl-Zugstäben gehalten werden, welche wiederum mit Klebeankern mit der Fassade verbunden sind. Die Aufhängung ist in Alu (schwarz) eloxiert. Hier wird auf beiden Seiten über Fallrohre entwässert.






Seite: 1 | Fotos: 1 bis 6 von 6


 
große Eingansueberdachung
 
vergrößern


 
Große Glas Konstruktion
 
vergrößern


 
abgehaengtes Vordaechle
 
vergrößern


 
schmales Glas Vordach
 
vergrößern


 
Glasdach mit Edelstahl-Zugstaeben
 
vergrößern


 
Glasvordach mit zwei Stuetzen
 
vergrößern




Seite: 1 | Fotos: 1 bis 6 von 6